Regatta Vereinigung Bodensee e.V.

RVB Final Race

Das Final Race bildet den Abschluss der Internationalen ORC- Bodenseemeisterschaften. Es zählt sowohl für die ORC-Bodenseemeisterschaft der Kurzstrecken als auch für die ORC-Bodenseemeisterschaft der Mittel- und Langstrecken und ist nicht streichbar. Damit hat das RVB Final Race den Charakter eines Medal-Races und sorgt alljährlich für Spannung bis zum Saisonende.

Das RVB Final Race wird von der RVB in Zusammenarbeit mit wechselnden Segelvereinen an verschiedenen Veranstaltungsorten rund um den Bodensee ausgetragen. Im Anschluss an die Wettfahrten werden im Rahmen eines Gala-Dinners die Preisträger ORC-Bodenseemeisterschaften gekührt.

Auschreibung RVB Final Race 2019

Ergebnisse 2019

Die Action auf dem Wasser wurde von Fotograf Philipp Salzgeber mit seiner Kamera eingefangen. Die entstandenen Bilder stellt er uns unter folgendem Link zur Verfügung: Bilder Final Race 2019

Die Bilder der Abendveranstaltung sind unter folgendem Link zu finden: Bilder Gala Dinner (Fotografin: Doris Salzmann)