Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung 2024 aufgrund notwendiger Satzungsänderung

Liebes RVB-Mitglied,

gerne möchten wir Sie zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10. April 2024, um 19:00 Uhr einladen.

Um die Gemeinnützigkeit des Vereins weiterhin zu erhalten, fordert das Finanzamt Singen die Satzung anzupassen. Diese Satzungsänderungen erfordern die Zustimmung der Mitglieder.

Es ist der Satz „Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke“, sowie die Ergänzung „Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an die DLRG Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft, Ortsgruppe 88045 Friedrichshafen, die es ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke zu verwenden hat“ in die Satzungen aufzunehmen. Dazu bedarf es eines Beschlusses durch die Mitgliederversammlung.

Wie bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 17.Januar 2024, werden wir auch die außerordentliche Mitgliederversammlung online abhalten. Das Format Videokonferenz hat sich bewährt und erlaubt Ihnen die Teilnahme ohne lange Anreisewege.

Zur Teilnahme an der außerordentlichen Mitgliederversammlung klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Die Teilnahme ist auch ohne eine Installation von Microsoft Teams über einen Browser möglich. Sollten Sie Fragen hierzu haben, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

für den Vorstand der RVB
Heidi Galle