Zweihand Bodenseemeisterschaft

2021 schreibt die RVB erstmalig eine ORC Bodenseemeisterschaft für Zweihand-Segler. Mit dieser neuen Meisterschaft folgen wir einem internationalen Trend nach Zweihand-Regatten.

Gewertet werden neben den bekannten ORC-Tages-Lang- und Mittelstreckenregatten, die 2Hand-Rundum, und das RVB Final Race. Der Skipper muss für die Teilnahme über einen „Doublehanded-ORC-Messbrief“ verfügen, der gemeinsam mit dem ORC Club Messbrief kostenlos bzw. um 20,– Euro vom nationalen Verband ausgestellt wird. Im Zweihand-Messbrief werden auch die Zweihand-Eigenschaften der Boote im Handicap berücksichtigt. Bei der Meldung zur jeweiligen Regatta ist anzugeben, ob mit Crew oder Zweihand gestartet wird.

Die vollständige Ausschreibung gibt es hier:

Zweihand Bodenseemeisterschaft