10 Wettfahrten beim Montfort Cup 2019

Vom 30.5. bis 1.6. veranstaltete der Yachtclub Langenargen den diesjährigen Montfort Cup. Pünktlich zum ersten Wettfahrttag war es erstmals in diesem Jahr sommerlich. Dazu wehten in der Kressbronner Bucht ab Mittag jeden Tag thermische Winde, die es Wettfahrtleitungsteam um Hans Walter Jöckel ermöglichten, 10 faire Wettfahrten bei 5 bis 10 Knoten Wind auf höchstem sportlichen Niveau durchzuführen.

Gut 30 ORC-Boote lieferten sich spannende aber faire Duelle auf der Regattabahn. Auch an Land war die Stimmung bei Freibier nach den Wettfahrten und DJs am Abend ausgezeichnet. Bei den gewohnt ausgezeichneten Bildern von Tobias Störkle wurden die Wettfahrten nachverhandelt. Am Donnerstag war nach 5 Wettfahrten an einem Tag bei einigen Seglerinnen und Seglern das Durchhaltevermögen am Abend allerdings weniger ausgeprägt.

In der Klasse ORC 1 war die Shooting Star um Dr. Dieter Kurz vom Yachtclub Langenargen nicht zu schlagen. Die Shooting Star, die sich in keiner Wettfahrt große Fehler erlaubte, gewann so auch den Montfort Cup.

In der Klasse ORC 2-3 siegte die X-99 Equis um Oliver Hund vom Yachtclub Immenstaad.

Besonders erfreulich: Bei den ORC Sportbooten siegte die J 70 Jugendcrew des Yachtclub Langenargen um Moritz Buck.

Alle Ergebnisse des Montfort Cup finden Sie hier und den aktuellen Stand der ORC Bodenseemeisterschaften wie gewohnt auf unserer Website.

10 Wettfahrten beim Montfort Cup 2019