RVB unterstützt Vereine bei den Wertungssystemen

Die RVB ist sehr froh um Vereine, die bereit sind, eine ORC Regatta für unsere ORC-Bodenseemeisterschaft auszurichten und möchte sich dafür ausdrücklich bedanken. Diese geben sich sehr viel Mühe bei der Organisation und dann ist es sehr Schade, wenn der gute Eindruck einer tollen Veranstaltung am Ende durch das Fehlen einer Wertung oder falsch ausgegebenen Ergebnissen getrübt wird. Aber Irren ist menschlich und verständlich, denn die Wettfahrtleiter und -Helfer machen dies meist ehrenamtlich und nicht jeden Tag.

Der RVB möchte helfen, potenzielle Fehlerquellen bei der ORC-Wertung aufzuspüren, und durch entsprechende Vorbereitung zu vermeiden. Aus diesem Grund führen wir im März ein  Webinar für Wettfahrtleiter:innen und deren Helferteams zum Thema ORC-Wertung mit folgenden Inhalten durch:

• Klasseneinteilung 2024 in ORC Club und Zweihand
  • Doppelwertungen ORC Club und Zweihand
  • Wertung von ORC Regatten 2024 auf Kurzstrecke, Mittel- und Langstrecke bzw. Zweihand
  • Meldung und Auswertung über manage2sail – wir freuen uns, dass wir mit Martin Jäger für diesen Tagesordnungspunkt den manage2sail Experten am Bodensee für einen Input gewinnen konnten.
  • Fragen/ Austausch

Die betreffenden Vereine wurden angeschrieben und wir hoffen auf rege Teilnahme!
Vielen Dank im Voraus an Martin Jäger!

RVB unterstützt Vereine bei den Wertungssystemen