Mitgliederversammlung 2024

Unsere Mitgliederversammlung fand am 17. Januar statt. 

Im Rückblick auf 2023 waren einige Vorkommnisse zu besprechen. Diese waren z. T. Abweichungen von der Segelanweisung mit Stiller Wertung oder Wendemarken-Positionen, wie auch Probleme in den Auswertungen. 
Hierzu ein Hinweis in eigener Sache: Der RVB ist kein Schiedsgericht und muss daher die Ergebnisse der Regattaleitung akzeptieren. Die Teilnehmer können aber innerhalb der Protestfrist einen Antrag auf Wiedergutmachung stellen 

Ernst Rohner stellte wie gewohnt ausführlich die Änderungen am ORC-System vor, die nur kleine Änderungen vorsieht, wie etwa die veränderte Berechnung von Verdrängung für DH und kleinere Boote. Weitere Details auf der ORC Seite https://orc.org/uploads/files/Rules-Regulations/2024/AGM-2023-Changes-to-the-Rules.pdf.

Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet und der neue entsprechend dem Wahlvorschlag gewählt, ebenfalls einstimmig. Ein Dankeschön an Manuel Gehlen für seine Arbeit und ein herzliches Willkommen an Heidi Galle, welche nun als Schriftführerin in Manuels Fußstapfen treten wird.  

Beschlüsse des Abends waren: 
– Die Klasseneinteilung ORC1 / ORC2 soll wie im Vorjahr beibehalten werden. 
– Die Mitgliedsbeiträge und der Einschreibebetrag werden auf 70€ bzw. 75€ erhöht. 
– Die Doublehand-Wertung wird in ORC1/2 und die Sportboote aufgeteilt. 
– Die Kurzstrecken sollen mit PCS ausgewertet werden und die Langstrecken wie bisher mit Triple Number ToT. 
– Der Regattaplan wird im Wesentlichen beibehalten. 

Um die Regattaleitungen besser unterstützen zu können, wird es im März ein Seminar zum Manage2Sail geben und als Zuständiger für die Kurzstrecken wird Dietmar Lenz Hilfestellung bieten und Heidi Galle für Mittel- und Langstrecken, sowie die DH. 

Heidi Galle, Schriftführerin

240117-Praesentation-GV

Mitgliederversammlung 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen